stukenberg
Stiftung

Buchtipp

,

Dr. Horst Stukenberg, engagierter Pfadfinder und Stifter der Stiftung Pfadfinden, hat ein spannendes Buch herausgegeben, in dem er auch seine Pfadfindererlebnisse reflektiert. Aus der Beschreibung:

“In dem Buch schreibt ein Zeitzeuge über die Veränderungen in der Gesellschaft, die sich noch nie so rasant wie in den letzten 30 Jahren verändert hat. Schonungslos wird von eigenen Kriegserlebnissen berichtet und dem oft vorherrschenden hingebungsvollen Vertrauen an die Ideologie von Volk, Führer und Vaterland. Anschaulich geht er auf sein Erleben der Pfadfinderwelt, die ihn zu einem anderen Danken und Handeln führt. Der Autor spricht in dem Buch offen über Gefühle und Befindlichkeiten auch im Arbeits- und Familienleben.”

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.