International

Europakonferenzen Tag 2: Lasset die Spiele beginnen

,
Stamm Stettenfels,
LV Baden-Württemberg
Sitzung WAGGGS
Sitzung WAGGGS

Am heutigen Samstag gingen die Konferenzen richtig los, das bedeutete auch, dass unsere gemeinsame Besprechung bereits um .:30 Uhr morgens statt finden musste. Um 9.00 Uhr starteten wir mit der sogenannten Joint Conference, also dem gemeinsamen Konferenzteil, den WOSM und WAGGGS zusammen abhalten. Besonders spannend waren hier die Bewerbung für die nächsten Europakonferenzen 2019: Kroatien vs Malta; Uni Campus vs. Hilton Hotel. Abgestimmt wird darüber am Dienstagnachmittag. Außerdem hatten alle Komitee-Kandidaten die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen und uns von sich zu überzeugen.

WOSM Konferenz
WOSM Konferenz

Am Nachmittag

Am Nachmittag tagten die WAGGGS- und WOSM- Konferenzen getrennt. WAGGGS berichtete vom letzten Triennium und wir begaben uns auf eine magische Reise durch Zeit und Raum. Auch bei WOSM ging es in dem ersten offiziellen Teil der Konferenz um die Berichte zu der Arbeit des vergangenen Trienniums. Im Anschluss daran erfolgte die Zeremonie zur Verleihung des “Bronze Wolf” – die einzige Auszeichnung, die WOSM auf Weltebene verleiht. Ausgezeichnet wurden Therese Birmingham aus Irland, Marc Lombard aus der Schweiz und Amos Ilani aus Israel – auch aufgrund seines langjährigen Engagements in der deutsch-israelischen Partnerschaft.

IMG_1295
Haribo, Club Mate und ein großes Laib Brot

 

International Evening

Am Abend fand der International Evening statt. Alle Nationen präsentierten sich und servierten für ihr Land typische Spezialitäten. Deutschland bot Haribo, Rittersport, Salzbrezeln mit entsprechenden Dips, Fitz Kola, ein überdurchschnittliches großes Brot und einiges mehr an. Außerdem wurde landestypische Kleidung getragen. Somit wurde die Tracht gegen Dirndl, Winzerhemd, Fischerhemd und Fußballtrikots getauscht. So konnte man seine nahen und entfernten Freundinnen und Freunde treffen, neue Kontakte knüpfen und neue Kulturen kennenlernen.

 

 

mehr Fotos vom International Evening:

 

2016-06-18-PHOTO-00000244
BdP-Delegation in Tracht. Guschtl hat ein Trikot an.
SONY DSC
Was nicht zu sehen ist: die 4 Kilo Haribo unterm Tisch
Mini-EM: Schweiz vs Deutschland
Mini-EM: Schweiz vs Deutschland
SONY DSC
International Abendessen: an jeden Tisch eine andere Köstlichkeit
Dirndl-Connection: Deutschland und Österreich
Dirndl-Connection: Deutschland und Österreich

 

0

Was denkst du?