Bundeslager: Estonteco – wir vermissen dich

Es war ein schönes Bundeslager. Kreative Stimmung. Harmonisches Miteinander. Wir sind immer noch ganz beeindruckt.

Wir freuen uns, dass wir als Stiftung Pfadfinden durch viele Aktivitäten mitwirken konnten.

  • Unsere Ausstellung in der Bundesjurte Villa Kunterbund wurde gerne besucht.
  • Der Stiftungsflohmarkt zog reichlich Schnäppchenjäger ran.
  • Unterm Stiftungsschirm kamen wir mit Stammesführer*innen ins Gespräch.
  • Mit 14.000 € konnten wir die unterschiedlichsten Aktionen im Bula fördern. Von der Begegnung mit Ukrainern, über das Eis von Teco, die Bula-Stipendien, die ReWölution, das Taschenlampenlöten bis zum „Sail to Estonteco“.
  • Am Grillabend im Hotel Lindengarten empfingen wir 75 Stifter*innen und übten gemeinsam das Bundeslagerlied.
  • Der Stiftungstag war wie immer ein Höhepunkt. 87 Gäste waren gespannt, das Bula live zu erleben.

  • Dass viele Stifter*innen auch im Lager mitarbeiten, zeigte sich beim Stiftungsempfang. Fast 100 Aktive genossen den entspannten Abend.
  • Mit 1500 Fläschchen Insektenschutzmittel unterstützte uns dm. Und diese wurden gerne genutzt.

  • Zum ersten Mal konnten wir den „Das war Spitze!“-Preis vor 4000 Pfadfinder*innen überreichen. Und die Geisterburger aus Bargteheide nahmen ihn erfreut entgegen.
  • Mit eindrucksvollen Beiträgen war der Singewettstreit ein Higfhlight des Lagers. Die Stiftung Pfadfinden stiftete die Preise.
Die Sieger des Singewettstreits in der Kategorie „Sippen“: Sippe Feuerfalken vom Stamm Sigena
  • 600 Postkarten mit dem Bula von oben gingen von Großzerlang aus nach ganz Deutschland und eigentlich auch in die ganze Welt.
  • 24 neue Stifter*innen konnten wir im Rahmen des Bundeslagers begrüßen. Herzlich Willkommen und herzlichen Dank.
  • Und natürlich freuen wir uns auch über die 269 neuen Fans auf Facebook – das übertrifft unsere kühnsten Erwartungen. Falls es immer noch jemanden gibt, der uns nicht geliked hat, hier geht es lang: facebook.com/StiftungPfadfinden

Wir hoffen, ihr seid genauso begeistert vom Bula wie wir. Und ihr nehmt den Schwung mit in eure Aktivitäten in den Stämmen, die wir gerne wieder begleiten und finanziell unterstützen. Ihr wisst ja sicher, wie es funktioniert  …. 100 €, Antrag, Downloaden, Anrufen usw. ….

Beste Grüße euer Stiftungsvorstand

Karin, Apida, Roland, Igor, Peter und Hennes

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.