Die Flyer wurden bei der BdP Bundesversammlung im Juni 2018 vorgestellt.
Flucht & Asyl

Der BdP Flyer jetzt auch auf Farsi, Arabisch und Französisch!

,
Stamm AK Flucht und Asyl,
LV Niedersachsen

Wer kennt sie nicht – die nützlichen BdP Flyer, die sich so hervorragend eignen, um beim Stammes-Sommerfest auch Muggel-Eltern auf einen Blick darüber zu informieren, was diese „Pfadfinder“ eigentlich machen (außer den ganzen Tag Kekse zu verkaufen und alten Leuten über die Straße zu helfen) und warum sie ihr Kind da wirklich dringend hinschicken sollten. Aber was, wenn die Eltern nur wenig oder gar kein Deutsch sprechen, ihr sie aber trotzdem informieren wollt? Auch dafür gibt es nun eine Lösung!

Der AK Flucht und Asyl hat keine Mühen gescheut und mit freundlicher Unterstützung des rdp und einer Firmenspende von Gutcert eine Übersetzung der Info-Flyer in die Wege geleitet. Ab sofort stehen sie euch nun auch in Arabisch, Persisch und Französisch zur Verfügung.

Ihr habt Interesse an den neuen Flyern? Dann ladet sie euch doch einfach hier als herunter, oder sagt uns unter  beiunswillkommen@pfadfinden.de Bescheid, wie viele Exemplare ihr von welcher Sprache braucht, dann lassen wir sie euch zukommen.

Die Flyer wurden bei der BdP Bundesversammlung im Juni 2018 vorgestellt.

 

Wiebe und Tim präsentieren das tolle Endprodukt!
0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.