photo_2018-06-25_23-29-25
Flucht & Asyl

Kreativität ist #beiunswillkommen!!!

,
Stamm AK Flucht und Asyl,
LV Niedersachsen

Ein halbes Jahr ist es nun her, dass wir vom AK Flucht & Asyl die Ausschreibung unserer KreativAktion gestartet haben. Wir wollten von euch wissen: was bedeutet #beiunswillkommen für euch? Ob ihr dies tanzend, singend, malend oder Kopfstand machend mit eurer Sippe, Meute, Singerunde oder Freund*innen beantworten wolltet, war dabei euch überlassen. Am vergangen Wochenende war es dann endlich soweit: auf der Bundesversammlung konnten wir auf dem Markt der Berichte eure tollen Einsendungen präsentieren. Ein besonderes Highlight war dabei das Willkommens-Paket der Sippe Fitis aus dem Stamm Rotmilan. Da fehlte wirklich nichts –  selbstgemalte Bilder, ein Gedicht, Statistiken, ein 40 minütiger Film (inklusive Interviews mit anderen Stammesmitgliedern)…alles verriet eine intensive Beschäftigung mit dem Thema. Der erste Preis, ein Ausflug in den Kletterpark, erschien uns da mehr als verdient. Den zweiten Platz gab es für den Stamm Goten aus Kaiserslautern für ein tolles Plakat, das zur Solidarität mit Geflüchteten aufruft, den dritten Platz für ein Bild, das auf der LDV des Landesverband Niedersachsen entstanden ist. Beide bekommen einen Gutschein für die Bundeskämmerei. Vielen Dank für all eure tollen Einsendungen, und natürlich auch an die Stiftung Pfadfinden, die diese Aktion mit ihrer freundlichen Unterstützung überhaupt erst möglich gemacht hat!

Ausstellung der Beiträge auf der BV

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Willkommenspaket der Sippe Fitis (Stamm Rotmilan)

Das Plakat aus dem Stamm Goten (Kaiserslautern)

 

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.