International

AK International: Komm ins Team!

,
Stamm Barrakuda, Vaterstetten
LV Bayern

Du bist interessiert an internationaler Pfadfinderei und kannst dir vorstellen, den BdP in Zukunft in diesem Feld zu gestalten? Die Steuergruppe des Bundesarbeitskreises für Internationales sucht zwei engagierte Leute (dich?) als Verstärkung in unserem Team.

Bei diesen Themen bekommst du Schmetterlinge im Bauch?

  • Die internationale Arbeit des BdPs nach Innen und Außen weiterentwickeln
  • Die Zusammenarbeit in den Ringen deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände an gemeinsamen Großaktionen gestalten
  • Den BdP auf internationalen Veranstaltungen/Konferenzen vertreten
  • Mit fünf Kern-Teamer*innen an der Arbeit des Arbeitskreises basteln

Dann erwartet dich das:

Wir sind ca. 25 Pfadfinder*innen aus dem ganzen Bundesgebiet, die blau-gelbes Fernweh in den Adern haben. Wir engagieren uns seit drei Jahren je nach Zeit und Interesse in verschiedenen Arbeitsgruppen innerhalb der internationalen Sparte, um die weltweite Pfadi-Bewegung noch mehr jungen Menschen zugänglich zu machen. Wir beschäftigen uns z.B. mit der Umsetzung von WAGGGS-/WOSM-Programmen, internationalen Partnerschaften, dem Bundeslager und der Teilnahme an internationalen Aktionen.
Wir planen, designen, bauen, schaffen erstmal Tatsachen, schreiben E-Mails und Listen, und denken quer. Wir machen Spaß und gute Sachen! Einen Eindruck davon findest du zum Beispiel unter facebook.com/bdp.international.

Schreib uns!

Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, fließende Englischkenntnisse, mehrere Wochenenden Zeit im Jahr sowie Raum für Heimarbeit mitbringst, dann melde dich bis 31.3.16 unter international@pfadfinden.de. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Ostara, Friedemann & Chrissy
für den AK International

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.