IB Seminar 2017
International

Der AK International sucht dich!

,
AK International
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!
+++ World Scout Jamboree +++ Bundespartnerschaft mit EEDF +++ Roverway +++ Free Being Me +++ ThinkingDay +++ Internationale Begegnungen (IB) Seminar +++ WAGGGS & WOSM +++ KISC Workparty +++ Vertretung des BdP auf internationalen Konferenzen +++ JOTA-JOTI +++ Minikontingente +++ Internationales Bundeslager +++

Internationales Pfadfinden lässt dein Herz höher schlagen?
Du möchtest BdPler*innen interkulturelle Erfahrungen ermöglichen?
Du kannst dir vorstellen, internationales Engagement des BdP aktiv mitzugestalten?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Der Arbeitskreis International sucht engagierte Leute um spannende, internationale Themen noch besser in den BdP tragen zu können. Denn: je mehr Hände und Hirne wir haben, desto mehr können wir dem BdP bieten. Lies weiter unten, was für Bereiche im konkreten auf deine Unterstützung warten und melde dich bis spätestens 31. Juli 2018 bei uns unter international@pfadfinden.de.

Wer sind wir eigentlich?
Wir sind ein gutes Dutzend Pfadfinder*innen aus dem ganzen Bundesgebiet, mit blau-gelbem Fernweh in den Adern. Je nach Zeit und Interesse engagieren wir uns in verschiedenen Projekten mit internationalem Bezug, um den globalen Aspekt der Pfadi-Bewegung noch mehr jungen Menschen zugänglich zu machen.

Wir planen, designen, bauen, schaffen erstmal Tatsachen, schreiben Emails und Listen und denken quer. Und vor allem: Wir machen Spaß und gute Sachen!
Erfahre mehr hier.

Und was machen wir?
Die Schlagworte oben sind nur ein kleiner Auszug aus unserer alltäglichen und nicht-so-alltäglichen, bekannten und weniger bekannten Arbeit. Wenn alles richtig läuft, dann bekommst du auf allen Ebenen etwas von unserer Arbeit mit – denn als internationale Bewegung ist das „international“ für uns nicht von dem Pfadfinderischen Alltag zu trennen. Noch mehr über unsere Themen kannst du auch auf facebook und in unserem internationalen Newsletter erfahren.

Ob Internationales für dich ein unbeschriebenes Blatt deiner Pfadi-Karriere ist, oder du schon seit Jahren damit zu tun hast, ob dein Kalender leer ist, oder bis obenhin mit wichtigen Terminen gefüllt, ob Schreibtisch- oder Freiluft-Pfadi… bei uns gibt es für jeden etwas spannendes. Also melde dich unter obiger Email-Adresse bei uns!

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Dein AK Internationales

Komm ins Kernteam

Du hast Lust darauf…

…die internationale Arbeit des BdP nach Innen und Außen weiterentwickeln?
…an der Kommunikation des AK nach Innen und Außen zu arbeiten?
…den BdP auf internationalen Veranstaltungen & Konferenzen zu vertreten?
…individuelle Ausbildung im internationalen Kontext anzubieten und zu vermitteln?
…internationale Großaktionen strukturell zu begleiten? (WSJ, JOTA-JOTI, Roverway,…)

Dann bist du im Kernteam des Arbeitskreis International genau richtig! Wir suchen zwei Leute, um diese und weitere Themen gemeinsam in einem großartigen Team zu gestalten.
Melde dich bis 31.Juli 2018 unter international@pfadfinden.de!

 

Arbeite an konkreten Projekten

anschliessen? Diese könnten z.B. sein:

  • Partnerschaft mit der französischen Pfadiorganisation EEDF (wir suchen zwei Leute)
  • EuroJam 2020 (wir suchen zwei Leute)
  • bundesweite Koordination von JOTA-JOTI (wir suchen eine/n Macher*in)
  • Online-Karte internationaler Großevents und BdP-Partnerschaften (wir suchen eine/n Interessent*in)
  • Entwicklung des beliebten “internationalen Zähneputzens” für Kurse und Lager (wir suchen zwei Leute)
  • Ein Minikontingent 2019 / 2020?
  • Ein Internationales Hilfsprojekt?
  • …deine eigene Idee?

Wir suchen jederzeit nach Unterstützung für unsere laufenden Projekte und nach neuen, internationalen Ideen, die wir gemeinsam umsetzen können.
Melde dich unter international@pfadfinden.de!

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.