International

Ergebnisse der World Scout Conference 2014

,
Stamm Cosuaneten, München
LV Bayern

Vom 11. bis zum 15. August 2014 fand die 40. WOSM-Weltkonferenz in Ljubljana (Slowenien) statt. Das ist ja schon ein bisschen her, aber die getroffenen Entscheidungen werden die Weltpfadfinderbewegung noch eine ganze Weile begleiten. Hier haben wir die wichtigsten Ergebnisse schön für euch zusammengefasst!

Die offiziellen Ergebnisdokumente, die am Ende einer solchen Konferenz stehen, sind meistens ganz schön sperrig – inhaltlich und in der Formulierung. So zum Beispiel:

Business Resolutions 40WSC - Example

Die deutsche Delegation hat sich die Entscheidungen der Weltkonferenz, so genannte Business Resolutions, mal vorgenommen und sie in handliche Stückchen verpackt:

ErgebnisseWSC-03

ErgebnisseWSC-01

ErgebnisseWSC-04

 

Seit der Weltkonferenz im August hat die Weltpfadfinderbewegung auch eine neue Vision und eine neue Mission:

ErgebnisseWSC-02

ErgebnisseWSC-05

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.