Ej2020ger-Banner3-3
International

European Jamboree 2020 in Polen – Anmeldung offen

,
fabi
Stamm Robin Hood, Ottobrunn
LV Bayern

Die Kontingentsleitung kam beim ersten Info-Treffen (HoC-Meeting) in Danzig nicht aus dem Staunen heraus, als das Programm vorgestellt und der Lagerplatz begangen wurde. Auf einer Insel im Umland Danzigs gelegen, erreicht man in 10 Minuten zu Fuß den Ostseestrand. Durch eine zum Jamboree zugehörige Aufsicht wird er zu einer Art Privatstrand, an der sowohl Freizeit genossen werden kann, aber auch Programm durchgeführt wird. Andere Programmteile namens On-Site-Programm werden im Programmzentrum des Lagerplatzes durchgeführt. Den Global Goals folgend werden die Teilnehmenden spielerisch an soziale Verantwortung, Umweltschutz und auch Themen wie Pfadfinder*innenfähigkeiten herangeführt und geschult. Denn auf dem European Jamboree heißt es ACT!

Aber auch Danzig und andere Teile Polens bekommen die Units und ISTs zu sehen, sei es beim Off-Site Programm in entfernteren Regionen, durch den regelmäßigen, kostenlosen Shuttlebus nach Danzig, Programm in Danzig oder bei einem 2-tägigen Hajk, der für jede Unit möglich gemacht werden soll. Reicht euch das noch nicht, meldet euch für eine Vor- oder Nachtour an, je nachdem was zu euren Ferien/Urlaub passt.

Für ISTs wird es um Polen kennenzulernen die sogenannte IST Adventure geben. In verschiedenen Angeboten von Städtetrip bis Kanuhajk können so die ISTs vor dem EJ Polen bereisen und so bereits vor dem Jamboree internationale Freundschaften schließen. Aber auch vor Ort wird es eigene Angebote geben in Form von sportlichen Aktivitäten, Rückzugsorten, einem komplett freien Tag, der Möglichkeit der Teilnahme an Programmpunkten der Units und vielem mehr.

Mit dem Relaunch der Homepage www.europeanjamboree.de  ist nun die Anmeldung für Teilnehmende, Unit-Leitungen und ISTs offen. Dort wird auch erklärt, wie ihr gemeinsam mit euren Lieblingspfadis in einer Unit reisen könnt, auf welche Jobs sich die ISTs bewerben können und welche Aufgaben eine Unit-Leitung übernimmt. Dort könnt ihr auch Infomaterial runterladen um selbst kleine Infoabende in eurem Stamm o.ä. zu organisieren. Behaltet am besten die Facebookseite „European Jamboree 2020 German Contingent“ im Auge um aktuelle Infos zu bekommen und folgt uns gerne auf Instagram unter @ej2020ger (und #ej2020ger nicht vergessen!).

Seid dabei, bei DEM internationalen Sommerabenteuer 2020 und haltet euch den 27. Juli bis 7. August 2020 frei! Teilnehmen können alle zwischen 14 und 18, wer jedoch am 27. Juli 18 wird, markiert damit den Beginn des IST- und Unitleitungsalters. Wenn ihr beim EJ noch keine 14 seid, aber im Laufe des Jahres 2020 noch werdet, wendet euch bitte an uns unter info@europeanjamboree.de und wir schauen was sich machen lässt. Und pssst: die ersten 1000 Anmeldungen erhalten einen Rabatt von 100€ auf den Teilnahmebeitrag.

P.S.: Wundert euch nicht, dass das EJ offiziell bis zum 6. August beworben wird. Da das Programm mit einer Abschlusszeremonie am 6. August endet, werden wir am 7. August morgens abreisen.

Bild: Christian Schnaubelt

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.