36498866185_307e3998be_o
Bundeslager

IB auf dem BuLa

,
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!

Sei Gastgeber am BuLa!

Der BdP hat Pfadfinder*innen von unserem Partnerverband EEdF aus Frankreich für das BuLa eingeladen. Der EEdF ist das Pendant zum BdP, also ein interkonfessioneller Pfadi-Verband aus Frankreich. Viele französische Pfadi-Gruppen haben sich fleißig angemeldet. Jedoch haben wir momentan zu wenig Gastgeber-Stämme.

Und jetzt seid ihr an der Reihe! Wir suchen BdP-Stämme, die gerne französische Pfadfinder*innen als internationale Gäste aufnehmen möchten und zusammen einen unvergessliche Kulturaustausch während des BuLas erleben. Es gibt ein Partnerschaftsteam. Es gibt auf französischer und deutscher Seite Leute, die in diesem Partnerschaftsteam aktiv sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Aber warum französische Pfadfinder*innen ? Wie schon erwähnt hat der BdP eine aktive und langjährige Partnerschaft mit dem französischen Pfadfinderverband EEdF (Éclaireurs et Éclaireuses de France) auf Bundesebene. Das bedeutet, dass die Partnerschaft für euch Stämme verschiedenes anbieten kann: Wir bieten vielseitiges Programm/Aktivitäten für jede Altersgruppe an (Meute, Sippe sowie R/R) und das ganzjährig (also vor, während und auch noch nach dem BuLa). Darüber hinaus habt ihr durch die Partnerschaft einen direkten Ansprechpartner für eure aktuellen sowie zukünftigen Projekte, sei es eure nächste Sommerfahrt nach Frankreich oder ein gemeinsames Lager mit einer EEdF-Gruppe. Die deutsch-französische Partnerschaft steht an eurer Seite!

Interesse? Dann meldet euch unter bundeslager@pfadfinden.de. 

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.