9411885358_40a1e6b0d0_k
International

Internationales Seminar Frühjahr 2021

,
AK International
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!

Du möchtest eine internationale Begegnung planen, weißt aber noch nicht so recht wie?

Du hast vielleicht schon mal gehört, dass es Fördergelder für internationale Begegnungen gibt, hast aber keine Ahnung was man dafür tun muss?

Planen, trotz Corona? Du willst Gäste auf dem BuLa 2022 einladen? Dann kümmer dich jetzt darum!

Jedes Jahr aufs Neue stehen Leiter*innen vor der Herausforderung, eine internationale Begegnung auf die Beine zu stellen. Wir wollen dich dabei unterstützen, mit Pfadfinder*innen aus anderen Ländern in Kontakt zu treten und dein Ratgeber sein! Auf unserem Internationalen Seminar kannst du dich auf Folgendes freuen:

•Einblicke in interkulturelles Lernen
•Infos & Materialien zur Organisation & Finanzierung einer Begegnung
•Methoden und Spiele
•Kommunikationstipps
•Lust auf Mehr!

Das Besondere in diesem Jahr: Ihr lernt Pfadfinder*innen aus den anderen Ringeverbändenkennen und könnt dadurch selbst eine kleine interkulturelle Begegnung erleben!Ein bunt gemixtes Teamer*innen-Team aus allen Verbänden erwartet dich!

 

Corona-Bedingt wird das Seminar als reine Online-Veranstaltung stattfinden – weniger Spaß werden wir (hoffentlich) trotzdem nicht haben! Fahre jetzt auf das Seminar und bereite dich auf die internationalste Post-Corona-Zeit überhaupt vor!

Das Internationale Seminar findet zwei Mal jährlich statt. Es wird ausgerichtet in Zusammenarbeit mit dem rdp und seinen Mitgliedsverbänden. Seit 2020 ist der Besuch des Internationalen Seminars vorraussetzung, um Zuschüsse über den Bund abrechnen zu können.

Die Fakten

Wann?  12.-14.03.2021
Wo? Corona-Bedingt Online über Zoom
Anmeldung? Einfach eine Mail an anmeldung@pfadfinden.de mit mit Name, Alter, Stamm, Landesverband
Anmeldeschluss? 28.02.2021
Für wen? Rover aus dem BdP mit Interesse an internationalen Begegnungen im eigenen Stamm – Mit und ohne Erfahrung

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.