img_20190828_150607_1-1024x768
International

Jetzt vormerken: Workshops zu Anträgen auf den Weltkonferenzen 2021

,
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!

In 2021 stehen – dank Corona ein Jahr verspätet – die Weltkonferenzen der Pfadfinder*innenweltverbände WAGGGS (World Association of Girl Guides and Girl Scouts) und WOSM (World Organisation of the Scout Movement) an. Aber was heißt das eigentlich genau? Was wird da besprochen, wenn sich Vertreter*innen aus Pfadfinder*innenverbänden der ganzen Welt treffen?

Als BdP sind wir auch Teil der deutschen Delegation zu den Konferenzen und vertreten damit auch deine Meinung mit unseren Stimmen. In zwei Workshops möchten wir daher zu den Inhalten der bekannten Anträge informieren und mit dir ins Gespräch kommen:

Anträge der WAGGGS-Weltkonferenz
06. Juli, 18 Uhr
über Zoom

Anträge der WOSM-Weltkonferenz
14. Juli, 19 Uhr
über Zoom

Beide Workshops werden etwa 2 Stunden dauern, in denen es genug Zeit für Fragen und Diskussion geben wird. Dabei musst du dich nicht perfekt mit internationalem Pfadfinden auskennen: Du bist einfach nur neugierig, möchtest ein bisschen über den Tellerrand des BdP blicken, oder verfolgst internationales Pfadfinden schon seit Jahren? An den Abenden sollte für jeden was dabei sein!

Damit wir dir den Zoom-Link und weitere Informationen, wie zum Beispiel die Antragstexte, zuschicken können, melde dich doch einfach ganz fix hier an:

-> Hier gehts zur Anmeldung <-

Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit unter international@pfadfinden.de bei uns melden.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Beauftragten für Internationales,
Rachel und Alex

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.