2020-09-11--19-46-36--KL-Korea
International

Kontingentsleitung für das Jamboree 2023 ernannt

,
Stamm Beowulf, Fellbach
LV Baden-Württemberg

Jamboree 2023 in Korea

Im Sommer wurde sie noch gesucht – jetzt ist sie gefunden und im Amt: Die Kontingentsleitung für das 25. World Scout Jamboree im Jahr 2023 in Korea wurde vom Ringeausschuss berufen!

Das heißt, die Vorbereitungen für das Abenteuer “Draw your Dream” kommen in die Gänge.

Mit Gernot „steini“ Knittel, Lu Riesner und Tim Wegner gibt es eine Kontingentsleitung mit Jamboree-Erfahrung durch unterschiedliche Aufgaben und Positionen auf den letzten Jamborees. Sie sind also bestens für das Jamboree-Abenteuer in Korea im Sommer 2023 gerüstet.

 

„Wir freuen uns auf das gemeinsame Abenteuer mit Pfadfinder*innen aus ganz Deutschland und allen Ringeverbänden!“, kommentieren die drei ihre Ernennung.

Erste Informationen zur Teilnahme folgen in den kommenden Monaten auf der Internetseite des Kontingents und den SocialMedia-Kanälen Instagram, twitter und Facebook.

Ihr werdet in den nächsten Jahren noch viel von ihnen hören!

%

Was denkst du?

  • Arno

    Hallo, natürlich sind internationale Treffen eine tolle Sache! Auf der anderen Seite sind Treffen wie in Südkorea sicherlich mit einem Flug und damit mit unglaublichem CO2-Ausstoß verbunden. Nach dem CO2-Rechner von myclimate sind es je Teilnehmenden 2,8 t, also annähernd soviel wie ein Mensch komplett (also mit Heizung, Wohnen, Essen, Kleidung, Fahrten etc.) in 2 Jahren maximal “verbrauchen” sollte!
    Angesichts der Klimakatatsrophe und der naturnahen Geisteshaltung können Treffen in Zukunft wohl besser mit Anreisen am Boden stattfinden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.