Foto: Patrik Hedljung
International

Wir suchen dich als Schweden-Beauftragte*r

,
AK International
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!

(Foto: Patrik Hedljung)

Wir, der Arbeitskreis, fördern mit verschiedenen Projekten, Partnerschaften und Aktionen interkulturellen Austausch zwischen Pfadfinder*innen weltweit.

Dafür suchen wir dich – f­­­­­ür eine Zusammenarbeit mit dem schwedischen Pfadfinderverband Scouterna.

Du hast Lust darauf…

  • … Schweden, dessen Kultur und Menschen näher kennenzulernen,
  • … eine Zusammenarbeit zwischen dem BdP und schwedischen Pfadfinder*innen aufzubauen,
  • … und vielleicht irgendwann eine internationale Begegnung zu organisieren?

Was wir uns wünschen…

Das Projekt steht noch in Kinderschuhen und ist damit ganz frei gestaltbar. Schön wäre es, wenn du ein paar folgender Dinge mitbringst:

  • Interesse an Schweden
  • vielleicht warst du schon in Schweden und hast erste Kenntnisse über die Kultur oder über schwedische Pfadfinder*innen
  • Bereitschaft zur Kommunikation in Englisch
  • Spaß am Aufbau neuer Strukturen

Was wir bieten…

  • Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen umzusetzen
  • Einblicke in die internationale Arbeit des BdP
  • Arbeit im AK-Team

So meldest du dich bei uns:

Wenn du noch Fragen hast oder interessiert bist, dann schreibe uns auf folgender Mail-Adresse und erzähle uns, warum dich das Thema interessiert. international@pfadfinden.de

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.