IMAGE 2022-12-15 13:09:12
International

Surf Smart

,
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!

Kennt ihr schon das WAGGGS Programm Surf Smart?

Surf Smart befähigt junge Menschen dazu
– das Internet sicher und positiv zu nutzen
– sich selbst und andere online zu schützen

Um das Thema “Sicherheit im Internet” nach Deutschland zu bringen und im Pfadi-Kontext zu bespielen suchen wir aktuell Multiplikator*innen (Menschen, die sich gerne damit befassen wollen und dazu von WAGGGS geschult werden möchten). Als Multiplikator*in wirst du dir gemeinsam mit der Internationalen Kommission im rdp darüber Gedanken machen, wie wir das Thema “Sicherheit im Internet” am besten in die Verbände tragen und wirst gleichzeitig Teil eines Multiplikator*innennetzwerks bei WAGGGS sein. Im Rahmen dieser Position bekommst du die Möglichkeit auch Sessions zum Thema Surf Smart in anderen WAGGGS Mitgliedsorganisationen zu leiten (das ist allerdings KEIN muss).

Ein Termin ist allerdings gesetzt, nämlich das Multiplier-Präsenz-Training vom 23.-26.02.2023. Hast du Interesse daran Multiplier zu werden? Dann melde dich gerne bis Sonntag bei Julia (julia.sieber@rdp-bund.de).

Mehr Informationen zum Programm findest Du auch hier.

Viele Grüße und Gut Pfad

Julia für den rdp
Ring IC WAGGGS

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.