_MG_0170
International

Zuschüsse für internationale Begegnungen

,

Heute schon an morgen denken… oder genauer gesagt an nächstes Jahr:
Ihr habt Lust eine andere Kultur kennen zu lernen und wollt das hautnah durch eine internationale Begegnung erleben? Oder ihr wollt bestehende Freundschaften auffrischen und vertiefen? Dann aufgepasst!

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat das Zuschussjahr 2019 eingeläutet, in dem es die Antragsfristen für Zuschüsse aus dem Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP) bekannt gegeben hat. Um diese Fristen einhalten zu können, müsst ihr folgende Termine beachten:

Alle Zuschussanträge für eine internationale Begegnung im Jahr 2019 müssen bis zum 31. Oktober 2018 im Bundesamt eingereicht werden.

Ausnahme: Anträge für eine internationale Begegnung mit den Ländern Russland, Tschechien, und Israel müssen bis zum 1. September 2018 eingereicht werden.

ACHTUNG: Restmittel 2018
Ihr plant dieses Jahr noch eine internationale Begegnung und habt eine Finanzlücke? Dann schnell im Bundesamt melden, denn es gibt noch KJP-Restmittel für das Jahr 2018, die wir euch gern zur Verfügung stellen würden. Wenn die Maßnahme noch nicht begonnen hat und die Anforderungen an eine IB erfüllt werden habt ihr gute Chancen auf eine Förderung.

Wollt ihr mehr erfahren oder das Antragsformular erhalten? Dann meldet euch bei Diana im Bundesamt unter diana.schlundt@pfadfinden.de oder telefonisch unter 05673 99584-14. Wir freuen uns auf euch!

PS: Jetzt schon vormerken: Das nächste Internationale Seminar findet nächstes Jahr im Frühjahr statt. Seid wachsam und haltet die Augen nach dem Termin auf!

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.