Unbenannt-1
Politische Bildung

Gesucht: Mitspinner*innen für Rotenburger Seminar 2021

,
julia.obradovic
Stamm Robin Hood, Ottobrunn
LV Bayern

2021. So weit weg und doch so nah. Super nah, wenn man in dessen ersten Hälfte eine Großveranstaltung zur Politischen Bildung auf die Beine stellen möchte. Und für diese Aufgabe suchen wir euch!

Das Rotenburger Seminar ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem DPV und findet grds. alle drei Jahre statt. Aus diesem Rhythmus sind wir ohnehin schon rausgefallen,  weshalb wir entschieden haben, uns dieses Mal besonders viel Zeit zu lassen, um etwas richtig gutes bieten zu können. Die letzten Seminare setzten sich mit verschiedenen großen und bedeutenden Themen auseinander, zuletzt waren Flüchtlingsströme Gegenstand des Seminars.

Womit wir uns 2021 beschäftigen wollen, haben wir noch nicht entschieden. Fest steht nur, dass wir uns vom 15.-17.11.19 zum ersten Spinner*innen-Treffen in Nürnberg zusammenfinden möchten.

Die ersten Vorbereitungen werden bereits getroffen, auch ein erstes Kennenlernen mit einigen Interessierten fand am Schall und Rauch diesen Juli bereits statt. Es freut uns sehr, dass wir vor allem im DPV auf reges Interesse gestoßen sind, wir hoffen aber, auch noch mehr BdPler für dieses Projekt begeistern zu können, um unser Ziel, ein gleichmäßig zusammengesetztes Team zu bilden, erreichen können.

Wenn ihr Lust habt, euch in die Planung dieses überverbandlichen Prestigeprojektes einzubringen, meldet euch gerne bei mir: julia.obradovic@pfadfinden.de.

Wir freuen uns auf euch!

Anna, jugendpolitischer Rat DPV & Julia, BB Politische Bildung BdP

 

P.S.: Als kleinen Vorgeschmack hängen wir euch hier ein paar Materialien der letzten Seminare an.

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.