Buntes Pfadfinden
Politische Bildung

Kritisch Pfadfinden geht in die dritte Runde

,
Stamm Landesunmittelbar,
LV Bayern

Kaum zu glauben, dass wir mit der überbündischen Workshopreihe Kritisch Pfadfinden nun schon in die dritte Runde gehen! Bisher konnten sich alle, die Lust hatten online mit dabei zu sein, an Themen wagen wie: unsere bewegte Geschichte, unser Liedgut, aber auch wie wir in Zukunft mehr Inklusion und Geschlechtergerechtigkeit bei den Pfadis leben können.

Und noch gehen uns die Themen nicht so schnell aus! Du hast Lust, mit uns über unsere Pfadi-Arbeit nachzudenken, dich auszutauschen und zu diskutieren? Dann bist du herzlich eingeladen mit uns zwischen Januar und März ins Gespräch zu kommen: lasst uns über Kolonialismus reden, und was wir damit zu tun haben, darüber, wie unsere Bünde bunter werden können und über so vieles mehr. Also: melde dich schnell hier zu unseren Online-Workshops an:

Die Workshops finden jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr statt. Du kannst nur zu einzelnen Workshops vorbeischauen, oder dich auch gleich bei allen anmelden – das ist dir komplett überlassen. Hier schon mal einen kurze Übersichte welche Themen, wann anstehen:

 

10.01: Baden-Powell und Kolonialismus

24.01: Soziale Ungleichheit bei den Pfadis

07.02: Queeres Pfadfinden

28.02: Nachhaltiges Ehrenamt

07.03: Zivilcourage/Argumentationstraining

21.03: Rechtsextreme Bünde und Abgrenzung

 

Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.