Politische Bildung

Rotenburger Seminar – Mitspinner*innen gesucht!

,

2021. So weit weg und doch so nah. Super nah, wenn man in dessen ersten Hälfte eine Großveranstaltung zur Politischen Bildung auf die Beine stellen möchte. Und für diese Aufgabe suchen wir euch!

Das Rotenburger Seminar ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem DPV und findet grds. alle drei Jahre statt. Aus diesem Rhythmus sind wir ohnehin schon rausgefallen,  weshalb wir entschieden haben, uns dieses Mal besonders viel Zeit zu lassen, um etwas richtig gutes bieten zu können. Die letzten Seminare setzten sich mit verschiedenen großen und bedeutenden Themen auseinander, zuletzt waren Flüchtlingsströme Gegenstand des Seminars. Womit wir uns 2021 beschäftigen wollen, haben wir noch nicht entschieden. Feststeht nur, dass wir uns vom 15.-17.11.19 zum ersten Spinner*innen-Treffen in Nürnberg zusammenfinden möchten. Wenn ihr Lust habt, euch in die Planung dieses überverbandlichen Prestigeprojektes einzubringen, meldet euch gerne unverbindlich bei uns an: bit.ly/RotenburgerSeminarTeam

Solltet ihr am Schall und Rauch anwesend sein, seid ihr außerdem herzlich eingeladen, mit uns am Samstag zu Mittag zu essen, damit wir euch ganz persönlich von unserem Vorhaben überzeugen können. Meldet euch bitte auch dafür über den angegebenen Link bei uns an.

Wir freuen uns!

Julia Obradovic, Bundesbeauftragte Politische Bildung

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.