BdP-Bundeslager 2017 in Großzerlang. Foto: Oliver Wunder
Verbandsentwicklung

Was können wir an unserer Pädagogischen Konzeption verbessern?

,

Viele von euch sind bestimmt schon einmal mit der Pädagogischen Konzeption des BdP in Berührung gekommen. Ihr habt sie vielleicht auf einem Ausbildungskurs kennengelernt, über sie diskutiert und sie in Verbindung mit eurer eigenen Pfadi-Arbeit gesetzt.

Wir fragen uns gerade: Was sollte an unserer Pädagogischen Konzeption verändert und weiterentwickelt werden? Wie sehr stimmt sie eigentlich mit der Wirklichkeit in unserem Bund überein? Wo sollten wir sie realitätsnaher gestalten und wo uns in unserer Arbeit vielleicht stärker an ihr orientieren?

Was ist deine Meinung dazu? Wir laden dich ein, bei einem Online-Diskussionsabend mit uns hierüber zu sprechen. Termine sind der 02. Juni, 20 – 21.30 Uhr oder 22. Juni., 20 – 21.30 Uhr. Hilf uns, viele Perspektiven auf unsere Pädagogische Konzeption zu sammeln, indem du uns deine Meinung sagst!

Bitte melde dich mit deinem Namen und deinem Stamm unter verbandsentwicklung@pfadfinden.de, wenn du bei einem der Abende mitmachen möchtest. Wir senden dir dann rechtzeitig vorher einen Zugangslink zu. Falls du Interesse, aber an den Abenden keine Zeit hast, sag bitte auch Bescheid. Vielleicht bieten wir noch weitere Termine an.

Wie kommt diese Veranstaltung zustande? Seit letztem Jahr gibt es im BdP einen Arbeitskreis Verbandsentwicklung, der sich mit der Frage auseinandersetzt, ob es Punkte in unserem Bund gibt, die verändert oder verbessert werden sollten. Wir, die Projektgruppe 1, beschäftigen uns mit einem Selbstverständnis für den BdP (noch nicht gewusst? Schaue hier!) und der Pädagogischen Konzeption. Wir wollen mit vielen verschiedenen Menschen aus dem Bund ins Gespräch kommen und die Pädagogische Konzeption auf dieser Grundlage weiterentwickeln.

Ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Annabelle, Maike, kison, Laura & Wiebke

 

Foto: Oliver Wunder

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.