BdP_2019-05-26_D5_08689
Verbandsentwicklung

Wir müssen reden! Hilf uns herauszufinden, wie. #2

,
julia.obradovic
Stamm Robin Hood, Ottobrunn
LV Bayern

Der BdP steckt mitten in der Planung der eigenen Verbandsentwicklung. Nie gehört?! Ändere das jetzt und erarbeite mit uns in unserem zweiten Workshop-Anlauf ein Konzept für die Berichterstattung über den AK Verbandsentwicklung im BdP !

Auf der letzten BV im Mai dieses verrückten Jahres 2020 haben wir gemeinsam den Arbeitskreis (AK) Verbandsentwicklung ins Leben gerufen. Er hat die Aufgabe, bis zur BV 2022 ein Konzept zu entwickeln, wie der BdP sich verändern sollte (und natürlich wie nicht!), um fit für die kommenden Jahrzehnt zu sein.

Die einzelnen Projektgruppen, in die der AK unterteilt ist, arbeiten nun schon seit mehreren Monaten an ihren jeweiligen Themenfeldern – viel mitbekommen haben die Mitglieder des BdP davon aber wahrscheinlich nicht.

Das wollen wir jetzt ändern!

Für das Projekt Verbandsentwicklung wünschen wir uns eine Kommunikationsstrategie, eine Öffentlichkeitsarbeitsoffensive, die es ermöglicht, den ganzen BdP bei dieser großen Aufgabe mitzunehmen.

Der BdP lebt vom und nach dem Grundsatz „Jugend führt Jugend“, darum sollte es auch die Basis des BdP sein, die mitgestaltet, wie über das Projekt Verbandsentwicklung berichtet werden soll. In einem Workshop sollen die Grundlagen für das neue Konzept gelegt werden. Dabei geht es vor allem um Fragen wie: Welche Zielgruppe wünscht sich welche Informationen? Wie erreichen wir diese dann (Facebook, Instagram, vielleicht sogar TikTok?!)? Wie sollten die Informationen aufbereitet sein?

Hast du Lust, mit uns an diesen Fragen zu arbeiten? Du bist zwischen 14 und 20 Jahre alt? Dann fülle bis zum 10.4.2021 dieses kurze Formular aus und warte geduldig auf unsere Rückmeldung. 🙂 Natürlich darfst du diesen Beitrag auch gerne mit anderen interessierten Menschen teilen!

Der Workshop findet am Mittwoch, den 14.4.2021 von 19.30-21 Uhr digital statt.
Dieser Workshop ersetzt den Workshop vom Januar, der leider abgesagt werden musste.
Die Einwahldaten erhalten alle, die sich angemeldet haben, am Tag des Workshops per E-Mail.

In der Zwischenzeit wünschen wir euch herzlich Gut Pfad

Maria als Öffentlichkeitsarbeitsverantwortliche für den Vorstand &
Julia für den AK Verbandsentwicklung

 

Foto: Paavo Blofield

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.