Wachstum & Stämme

Der neue Arbeitskreis Wachstum & Stämme

,
Stamm Stamm von Helfenstein, Stamm der Piraten, Koblenz
LV Rheinland-Pfalz/Saar
“Iss Deinen Teller leer, damit du groß und stark wirst!” Viele von uns sind mit Sätzen wie diesen als Kinder ermahnt worden. Vitamine sind ja wichtig. Klingt einfach, klingt logisch.
Wenn’s doch nur auch im BdP so einfach wäre mit dem Wachstum! Ist unser Teller voll oder leer? Sind da genug Vitamine? Oder wollen wir gar nicht aufessen? Alle finden Wachstum irgendwie gut, einige halten es sogar für notwendig, manche aber auch nur für einen Fetisch zahlenfixierter Mitgliederverwalter*innen. Undefiniert geistert der Begriff “Wachstum” seit Jahren durch den BdP. Damit da jetzt mal ein bisschen mehr passiert, haben sich einige Unentwegte beim AK-Treffen im November neu zum Arbeitskreis Wachstum & Stämme formiert. Überzeugt von der Bedeutung und der Wirkung von Wachstum für den gesamten BdP möchten wir das Thema nun strategisch, zielführend und motivierend angehen.
Dabei wollen wir als AK Wachstum & Stämme den Wachstumsprozess im BdP koordinieren. Wir sehen uns als Knotenpunkt, der die Arbeit der verschiedenen Ebenen, Gremien und Akteure zusammenführt, um die Voraussetzungen für Wachstum im BdP zu verbessern.
Außerdem möchte der Arbeitskreis das Bewusstsein für das Thema Wachstum als gemeinsames Ziel für den ganzen BdP stärken. Unsere  bestehenden Stämme sollen durch Angebote für Landesleitungen gestärkt werden, die diese motivieren und qualifizieren, unsere Stämme zu nachhaltiger Stabilität zu führen. Und schließlich sollen Neugründungen gefördert werden, indem die nötigen Angebote und Voraussetzungen für erfolgreiche Stammesgründungen geschafft werden.Der Anfang ist gemacht und die nächsten Schritte schon in Vorbereitung. Ihr werdet nun regelmäßig von uns hören und lesen. Überlegt doch schonmal, was euer Beitrag zum Wachstum im BdP sein könnte! Für Anfragen, Wünsche und Ideen der Landesverbände ist das neue Team jederzeit ansprechbar.Es wird großartig!
Euer AK Wachstum
Raffi – Bundesbeauftragter Wachstum und Stämme
Kürbiss – LV Sachsen
Aaron – LV BBB
Chisum – LV RPS
Arno – LV RPS
0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.