BdP_2019-06-09_D850_2913
Bundeslager

Das Bundeslager sucht Leitungsfunktionen!

,
Maria Venus
Stamm Wikinger, Achim
LV Niedersachsen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…

Für das Bundeslager 2022 wird schon fleißig geplant, Teams werden geformt, Entscheidungen werden getroffen und Telefonate werden geführt.

Für unser erstes großes VBT im April würden wir gerne alle Teams mit leitenden Köpfen besetzt haben.

Dafür suchen wir Dich! Denn noch sind im Bundesteam drei elementare Bereiche gänzlich unbesetzt:

Allen voran fehlt uns noch eine, bzw. mehrere Bereichsleitung(en) für das Programm.

Deine Aufgaben u.a. dort:

  • Organisation des zentralen Bundesprogramms
  • Schaffung einer Programmstruktur für das Lager
  • Finden eines Lagerthemas/Lagermottos

Im Bereich der Anmeldung und Kommunikation erwarten Dich u.a.:

  • Schaffung und Organisation einer digitalen Anmeldung
  • Einrichten und Pflegen von (digitalen) Kommunikationswegen für die Teams
  • Betreuung des Ticket-Systems für die zentrale Bundeslager-Mailadresse

Darüber hinaus möchten wir über den Bereich Fundraising Geld- und Sachmittel generieren, um das Lager für jede*n Teilnehmende*n erschwinglicher zu halten und gleichzeitig für die Idee der Pfadfinderei bei Unternehmen zu werben!

Da wir nicht den ganzen Bund kennen und längst nicht alle Menschen auf dem Schirm haben, suchen wir vielleicht genau Dich!

Hast du Lust an einer der größten Aktionen des BdP mitzuwirken? Wolltest du schon immer mal wissen, was so am Bundeslager in der Vorbereitung abgeht?

Hast du Bock für ein großes Team Verantwortung zu übernehmen und mit deinen Weichenstellungen das Bundeslager mitzugestalten?

Wir freuen uns sehr, wenn wir Dich im Team begrüßen dürften!

Auch, wenn Du vielleicht selbst keine Zeit/Lust für diese Aufgaben hast, kennst Du vielleicht Leute, die Bock darauf haben oder von denen ihr denkt, sie wären geeignet. Dann scheut euch nicht, nennt uns Namen, wir sind für alle Tipps sehr dankbar!

Noch sind zudem leider nicht alle Landesverbände in den Bereichsleitungen vertreten – auch dies würden wir gerne ändern und freuen uns daher auf Deine Rückmeldung und Deine Vorschläge!

Deine Bundeslagerleitung

Nono, Nilpferd, Dustin und Carina

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.