Logo RS bunt weißer Hintergrund
Allgemein

Rotenburger Seminar 2021: Bock auf Team(!)?

,
Stamm Robin Hood, Ottobrunn
LV Bayern

Wir suchen noch Unterstützung im Team in allen Bereichen – komm auf’s VBT im Oktober nach München!

Vom 22.-24.1.2021 findet in Tambach-Dietharz (google mich!) das nächste Rotenburger Seminar statt. Das RS ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem DPV, die heuer erstmalig zu gleichen Teilen vom DPV und dem BdP organisiert wird. Wir arbeiten seit letztem Herbst in einem gemischten Team an dieser Großveranstaltung im Bereich der politischen Bildung und haben auch schon allerlei auf die Beine gestellt. Trotzdem suchen wir noch Verstärkung!

Vom 9.-11.10.2020 treffen wir uns im Waldhäusl in Neubiberg/Ottobrunn bei München, um dem Seminar seine endgültigen Formen zu verpassen. Hast du Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf Unterstützung!

Damit du weißt, worauf du dich einlassen würdest, hier ein kleiner Überblick:
Das Motto steht schon fest: wtf!? what the fake. Es wird um fake news gehen und um Meinungsfreiheit, also um ein Spannungsfeld, das aktueller nicht sein könnte.
Wir haben den Veranstaltungsort geklärt (sh.o.) und arbeiten nun mit Hochdruck an der Ausarbeitung des Programms. Es wird ein richtig cooles Planspiel stattfinden, bei dem von einer Gerichtsverhandlung bis hin zu einem Gesetzgebungsverfahren alles dabei sein wird. Am Ende soll schließlich allen klar sein, dass die Lösung des thematisierten Spannungsfeldes alles andere als einfach ist, aber trotzdem gesucht werden muss.
In Sachen Werbung sind wir natürlich auch aktiv, genauso stecken wir mitten in der Erstellung unserer Homepage, welche nicht nur die Anmeldung erleichtern soll, sondern auch einen Blog enthält, in dem wir wichtige Beiträge rund um das Thema in Form von Podcast-Interviews und Artikeln teilen möchten. Schließlich ist das die Veranstaltung traditionell begleitende Heft zu erwähnen. Dort werden vorbereitende Materialien für die Teilnehmenden enthalten sein, aber auch einige zusätzliche Beiträge, die für alle Interessierten interessant (hehe) sein dürften.

Klingt gut? Sag’ ich doch!

Wir freuen uns auf deine E-Mail an julia.obradovic@pfadfinden.de.

 

 

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.