Monstertreffen 2023
Bund

Monstertreffen Frühjahr 2023

,
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!

Vorstände, Ausbildungs- und Stufenverantwortliche aus Bund und Land treffen sich in Immenhausen

Vergangenes Wochenende fand in unserem Bundeszentrum das Monstertreffen statt. Traditionell treffen sich hier Vorstände aus den Landesverbänden und der Bundesvorstand zum Bund-Land-Treffen. Parallel dazu fand das Bundesstufentreffen statt – es trafen sich also die Verantwortlichen aus Bund und Ländern für die Wölflingsstufe, die Pfadistufe und die RR-Stufe. Außerdem mit von der Partie waren unsere Ausbildungsverantwortlichen.

Getagt wurde sowohl gemeinsam als auch getrennt. Die Stufen beschäftigten sich mit dem zukünftigen Aufbau der Stufenarbeit auf Bundesebene und mit gemeinsamen, aber auch in den Stufen getrennten Aktionen. Vor allem die Roverstufe, aber auch alle anderen Stufen such vor allem auf Bundesebene noch aktive Mitarbeitende für die Arbeitskreise (Bundesrudel, Bundessippe und Bundesrunde)

Das Ausbildungstreffen drehte sich vor allem um die Ausbildungskonzeption und Gillwelarbeiten – alles im Sinne unserer genialen Ausbildungskurse im BdP.

Das Bund-Land-Treffen beschäftigte sich natürlich vor allem mit dem Austausch zu all den Themen, welche unseren Bund derzeit bewegen. Immer wichtig: Das Arbeitgebendentreffen und auch das gesamte Thema Prävention sexualisierter Gewalt! Auch die kommende Bundesversammlung im Juni sowie die Finanzen des Bundes waren ein wichtiges Thema sowie nicht zuletzt unser wunderbares Bundeszentrum in Immenhausen.

Der gemeinsame Teil drehte sich vor allem rund um das Thema “Wachstum” – wie kann und sollte dieses im BdP gestaltet werden? Wollen wir strategisch wachsen? Wie kann das aussehen?

Alles in allem ein schönes und sehr arbeitsintensives Wochenende!

Einige Impressionen findet ihr auch auf unserem Instagram Kanal @pfadfinden

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.