Bildschirmfoto 2020-09-28 um 17.40.06
Bundeslager

Neues aus der Bundeslagerschmiede

,
Maria Venus
Stamm Wikinger, Achim
LV Niedersachsen

Das Bundeslager wurde um einen Tag verlängert! Waren bisher nur 8 volle Tage und damit ein Tag weniger als bisher für das Lager angesetzt (dies ist der vollständige gemeinsame Ferienkorridor), haben wir uns einstimmig im Team entschieden, keine Abstriche zu machen – das Lager wird also wie eh und je 11 Tage gehen. Der Anreisetag ist somit zugleich der letzte Schultag in Bayern. Während alle anderen also schon auf dem Weg gen Süden sind, dürfen die Pfadis aus Bayern noch die Schulzeugnisse in Empfang nehmen und sich anschließend auf eine nicht ganz so weite Anreise zum Lagerplatz machen. Speichert euch das neue Datum direkt in eure Kalender ein: 29.07. – 08.08.2022

A pro pos Lagerplatz…nun endlich können wir verkünden, dass wir nach langer langer Zeit wieder ein Bundeslager im Süden der Republik, genauer in Königsdorf (ca. 40km südlich von München) durchführen werden! Das Meinungsbild auf der letzten Bundesversammlung hierzu war sehr deutlich und wir freuen uns, mit euch gemeinsam einen durchaus besonderen Lagerplatz entdecken und nutzen zu können – aber seht doch einfach selbst…Lukas (Bereichsleitung „Öffentlichkeitsarbeit“) hat einen kleinen Teaser von der ersten Lagerplatzbegehung für euch zusammen geschnitten – das macht Lust auf mehr!

Herbstliche Grüße von Carina, Nono und Nilpferd
0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.