SDG cirlcle_RGB
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit im BdP – dein Thema? Fahre auf das European Sustainability Forum 2022

,
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!

BdP und Nachhaltigkeit – das passt zusammen, oder?

In den letzten Jahren hat sich im Bezug auf das Thema “Nachhaltigkeit” in unserem Verband sehr viel Bewegt! Ganz prominent natürlich die Beschlüsse der letzten Bundesversammlungen: CO2-Fußabdruck des BdP oder auch das Fleischfreie-Bundeslager 2022. Aber auch in den Landesverbänden ist hier viel in Bewegung, es gibt viele tolle Initativen! Und wir wissen nur zu gut, wie viele unserer Mitglieder sich für Fridays for Future und co engagieren.

Das heißt wir wissen: Es gibt viel zu tun! Denoch gibt es noch keine Arbeitsgruppe zum Thema Nachhaltigkeit oder Bildung für nachhaltige Entwicklung auf Bundesebene!

Hast Du Lust dich im BdP mit dem Thema Nachhaltigkeit/SDGs auseinander zu setzen?

Nachhaltigkeit ist Dein Ding? SDG ist für dich kein Fremdwort? Du suchst neue Herausforderungen im BdP? Du beschäftigst dich in deinem Landesverband mit dem Thema und möchtest eure Arbeit voran bringen?

Fahre für den BdP auf das erste European Sustainability Forum 2022!

Das Ziel des Forum ist es, Pfadfinder*innen-Organisationen aus ganz Eurpa zusammen zu bringen, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit/SDGs auseinander setzen oder sich stark dafür interessieren.

Es geht um Networking, um den Austausch von Programmen, Ideen und Inhalten und darum die Arbeit von Pfadfinden in Europa und in den Verbänden und Ländern nachhaltiger zu gestalten.

 

Hard Facts:

  • Datum: 20.-23.10.22
  • Ort: Houens Odde Spejdercenter, Dänemark
  • Kosten: Eigenbeitrag von 14€, Fahrtkosten werden übernommen
  • Sprache: Englisch
  • Veranstalter: WOSM Europe
  • Thema: Nachhaltigkeit
  • Anmeldeschluss: 07.09.2022

 

DU möchtest für den BdP auf das Forum fahren? Melde dich bei uns – schreibe Leon (BB Internationales WOSM) eine kurze Mail an international@pfadfinden.de

DU möchstest das Thema Nachhaltigkeit im BdP gestalten – hast aber keine Zeit an diesem Termin? Melde dich trotzdem bei uns!

 

 

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.