800 Projekte
Stiftung

Danke für die viele Arbeit, die ihr uns macht!

,

Erneut darf die Stiftung Pfadfinden eine runde Zahl verkünden: Diesmal ist es die 800.

Dieser Tage ist der 800. Projektantrag bei uns eingegangen. Mehr als 800-mal habt ihr euch als Stamm, Landesverband oder Bund, als Arbeitskreis oder überbündisches Projekt an die Stiftung gewendet, damit euer Projekt finanziell unterstützt wird. Mehr als 800-mal, weil dabei die Förderungen der 20×100-Anträge, der Stammesheimnothilfe und der neuen Rückenwind-Förderung nicht mitgezählt sind. Über 90 % der 800 Anträge konnten wir bewilligen und euch damit bei der Umsetzung eures Projektes finanziell unter die Arme greifen.

Wir sind bei jedem neuen Antrag gespannt, was da wieder für eine coole Idee aus dem aktiven Pfadfinderleben geboren wurde. Wir freuen uns, wenn kreative Köpfe alte Ideen umwandeln und verändern, den Mut haben ganz Neues ausprobieren und eventuell auch daran zu scheitern. Ganz im Sinne von „learning by doing“, denn Veränderung macht die Pfadfinderei lebendig.
Daher danken wir euch für die Arbeit, die ihr uns macht! Wir freuen uns auf die nächsten 800 Anträge. Es ist einfacher als gedacht, einen Antrag zu stellen – schaut doch mal auf der Homepage https://stiftungpfadfinden.de/projekte vorbei.

Der 800. Projektantrag war übrigens der zu „Endlich wieder raus“, der Bundesaktion, bei der aktuell die Stämme beim Weg aus der Corona-Pandemie unterstützt werden. Wir freuen uns, dabei den Stammeskompass mit je 150 € pro Stamm zu fördern.

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.