Foto 27.09.21, 08 06 22
Stiftung

Gekommen um zu bleiben! Stiftung Pfadfinden goes 49. Bundesversammlung

,

Na ja, für die Stiftung Pfadfinden zum ersten Mal live vor die Bundesversammlung zu treten, ohne zu wissen, was und wer mich dort erwartet, sorgte auf der Hinfahrt schon ein bisschen für Herzklopfen. Was hatte ich nochmal vor zu sagen? Ach ja, Begrüßung, Dank für die Einladung, Hinweis auf die vielen finanziellen Fördermöglichkeiten der Stiftung, dann Spitzepreisverleihung an den AK International für ihr Projekt “Hibuk “gemeinsam mit Stifter und Kurator Helmut List. Preisgeld immerhin 300 Euro. Maximal zwei Stunden Aufenthalt – dachte ich – bis zur Heimreise.

Zur Begrüßung kam Flipper mir entgegen und Ann-Katrin stellte sich vor. Die Warteschlange vor dem vegetarischen Menü bestätigte meinen Verdacht. Hier gibt es lecker essen. Zeitplan, Anmoderation, Preisübergabe an Alex, Applaus …. fertig???
Es zog mich nicht weg, im Gegenteil. Nur noch ein wenig in den Workshop „Nachhaltigkeit im BdP“ hineinschnuppern. Liegt da ein schlafender Pfadi im Saal und steckt dort in der Kaffeetasse auf dem Tisch vor mir eine Zahnbürste? Tatsächlich!

Jacky und zwei weitere Pfadfinderinnen aus der Bundesleitung werden offiziell verabschiedet. Der Wölflingskanon erklingt und weiter geht es im Programm. Antrag folgt Antrag. Spannend die Inhalte, professionell die Organisation der Redebeiträge. Was für ein Arbeitspensum. Wie, schon wieder Pause? Jetzt bin ich bereits vier Stunden hier und ganz ehrlich, das nächste Mal plane ich vorneweg mehr Zeit ein. Ist eben erfrischend anders, wenn Pfadfinder*Innen eine Hauptversammlung abhalten. Noch ein köstliches Stückchen vom Kuchenbüfett für die lange Rückfahrt und ein Herzliches Gut Pfad an die Bundesleitung.

Eure Antoinette vom Stiftungsvorstand

 

Ach – und außerdem gab es noch Stiftungshonig, der reißenden Absatz fand. Der Erlös fließt ins Projekt Echolot.

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.