FB_IMG_1611776383955
Stiftung

Mit Pauken und Trompeten

,
Mit einer Brassband aus Blechblasinstrumenten und Trommeln geht der Stamm St. Joseph aus Essen musikalisch neue Wege. Dabei ist es in anderen Ländern nichts Ungewöhnliches, dass Pfadfinderstämme auch eine „Marchingband“ haben. Der Stamm wächst und damit der Bedarf an Instrumenten. Die Stiftung unterstützt das Projekt finanziell, glaubt aber auch, dass vielleicht die eine oder der andere noch ein nicht mehr benötigtes Instrumente im Keller liegen hat. Igor aus dem Stiftungsvorstand geht mit gutem Beispiel voran und schenkt dem Stamm eine Trompete.

Gesucht werden funktionierende B-Trompeten und B-Posaunen (Tenorposaune) und Snare-Drums. Wer ein Instrument zur Verfügung stellen möchte, nimmt bitte mit Igor (juergen.thelen@stiftungpfadfinden.de ) Kontakt auf.

Mit der Brassband startete der Stamm bereits im vergangenen Jahr. Derzeit finden die Proben einzeln online statt. Die Instrumente bleiben im Besitz des Stammes und werden den Gruppenmitgliedern ausgeliehen. Vielleicht können wir bereits auf dem nächsten Bundeslager den Stamm hören, wenn er mit „Pauken und Trompeten“ durch die Unterlager zieht.

 

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.