Stiftung Pfadfinden 500. Projekt
Stiftung

Stiftung Pfadfinden fördert 500. Projekt

,

Im 17. Jahr nach Ihrer Gründung hat die Stiftung Pfadfinden bereits das 500. Projekt gefördert. Mit der Förderung des S-Team-Abschlusslagers in Polen wurde die Marke der 500 geförderten Projekte erreicht.

Bei dem geförderten Projekt 500 ging es um das Abschlusslager für das interkulturelle Langzeitprogramm Scouts – Trans-EurAsian Meeting oder kurz S-Team, an dem auch 20 Pfadfinderinnen und Pfadfinder des BdP vom Stamm Ata Ulf aus Niedersachsen teilnahmen.

Insgesamt haben sich an dem mehrmonatigen Langzeitprogramm, das zeitgleich in den teilnehmenden Gruppen aus Polen, Schweiz, Russland, Ukraine und Deutschland durchgeführt wurde, über 70 Pfadfinderinnen und Pfadfinder beteiligt. Die Stiftung Pfadfinden hat das Projekt des S-Teams bereits in der Vorbereitung unterstützt. Vom 29.12.2015 bis 01.01.2016 findet jetzt das Abschlusslager dieses spannenden interkulturellen Projekts statt, dass die Stiftung Pfadfinden wieder unterstützt und damit auch den spannenden und wichtigen Austausch zwischen West- und Osteuropa.

stiftungpfadfinden_500projekt_mauer

Wenn Ihr auch eine spannende Begegnung mit Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus anderen Kulturen plant und bei der Finanzierung noch Unterstützung braucht, wann könnt ihr gerne auch eurer Projekt bei der Stiftung Pfadfinden zur Förderung einreichen.

500 geförderte Projekte, bedeutet auch 500 tolle Ideen von Pfadfinderinnen und Pfadfindern die mit Hilfe der Stiftung leichter oder überhaupt erst realisiert werden konnten. Die 500 ist jedoch auch erst der Anfang! Das nächste Ziel ist die 1.000 Projekte Marke, die wir zu Realisierung eurer Ideen und mit der Unterstützung von unseren Stifterinnen und Stiftern sowie mit Spenden erreichen wollen. Wir sind gespannt auf eure Ideen und auf viele tolle Aktionen und damit auf die nächsten 500 Projekte bei denen wir euch unterstützen können gute Ideen mit Leben zu füllen.


csm_Stiftungslogo_a41ea7ec70

 

 

 

 

 

 

 

Geschäftsstelle der Stiftung Pfadfinden
Tel.      069- 17 53 62 700
Fax.     069- 17 53 62 709
E-Mail: info@stiftungpfadfinden.de
www.stiftungpfadfinden.de

3

Was denkst du?

  • Avatar
    Dschaggs

    Es waren nicht nur BdPler vom Stamm Ata Ulf aus dem LV Niedersachsen, sondern primär auch aus dem Stamm Luchs aus Gossersweiler-Stein, LV Rheinland-Pfalz/Saar dabei!

  • karin
    karin

    Sorry, das wir das nicht richtig dargestellt haben. Sicher ist das S-TEAM ein Zusammenschluss von Pfadfindern aus ganz unterschiedlichen Stämmen, auch mit Beteiligung aus anderen Bünden.
    Wir freuen uns, dass diese besondere Aktion unsere Projektnummer 500 bekommen hat.

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.