IMG_1382_Stiftung
Pfadfinder

„Schlaues Buch“ im LV BBB erschienen

,

Vor einigen Jahren hat Fredde (ehemalige Bundesvorsitzende des BdP) in einer Gilwellarbeit dem sprichwörtlichen „Schlauen Buch“ von Tick, Trick und Track zu einer Existenz in der realen Welt verholfen. Es ist ein Handbuch für Gruppenleitungen, voller Tipps und Tricks zu Pfadfindertechnik, Geschichte, Heimabendplanung, mit einem großen Fundus an Heimabendideen, Spielen u.v.m.

Damals war das Buch ein einfacher Ringbuchordner. Dieser war 2015 allerdings vergriffen, worauf hin sich unser Landesverband sich aufgemacht hat es zu überarbeiten, zu ergänzen und neu aufzulegen – und das diesmal als richtiges Buch, das im Unterschied zu früher auch nicht nur dem Landesverband Berlin-Brandenburg vorbehalten sein soll.

Nun ist es erschieneen – DIN A5, 359 Seiten prallvoller Inhalt, mit stabiler Bindung und Softcovereinband, natürlich gefördert von unserer Stiftung Pfadfinden.

Mit dem Inhaltsverzeichnis könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Inhalt des Buches verschaffen.

 

 

 

 

 

 

 

Solltet ihr am Schlauen Buch Interesse haben (z.B. für eure Bürobibliothek, als Hilfe für die Gruppenleitungen, aus Sammelwut oder simpler Bibliophilie), so dürft ihr es herzlich gerne im Landesbüro des BdP LV Berlin-Brandenburg bestellen (landesbuero@bdp-bbb.de).

Für Mitglieder des LV Berlin-Brandenburg kostet ein Exemplar 7,50€, für alle anderen 10€ – zzgl. Versandkosten.

Das Schlaue Buch hält allerlei Tipps und Tricks bereit.

 

2

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.