89E8ACDE-F11D-4E27-84EA-C1D68871D228
R/Rs

Aufruf zur Akademie

,
Avatar
hat vergessen, das Profil auszufüllen

Du bist RR und hast dir schon immer gedacht, dass das Angebot des Bundes für dich doch eher anstrengend als interessant ist? Ja, Großfahrt und Bundeslager sind schon irgendwie cool, aber man halt halt doch irgendwie immer seinen Stamm im Schlepptau.

Daher soll es jetzt eine Veranstaltung für Ranger und Rover geben. Die Akademie richtet sich speziell an ein etwas „älteres“ (zumindest aus der Sichtweise unseres Bundes) Publikum, dass Interesse hat sich persönlich weiterzuentwickeln und Spaß an neuen Inhalten, die man vielleicht auch nicht in erster Linie mit Pfadfindern verbindet, aber doch irgendwie auch alle dazu gehören.

Entstanden ist das Projekt daraus, dass ein paar Landesbeauftragte für die R/R-Stufe eine Einladung des LV Niedersachsen erhalten haben. Dort findet die Akademie bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich statt. Nach besuch einer solchen Akademie stand die Idee im Raum so  eine Veranstaltung auch in den eigenen Landesverbänden zu veranstalten.  Allerdings schlief das ganze dann recht rasch wieder ein. Bis zum Bundesstufentreffen in Berlin, im Herbst des kürzlich vergangenen Jahre.

In einer Brainstromingrunde zum Thema R/R-Aktionen Ideen und die Ansprüche an Programm für diese Stufe kam die Idee wieder auf und wurde sozusagen auf die nächste Ebene, den Bund gehoben.

Klingt erstmal spannend? Wie das bei spannenden Geschichten meist so ist, hat die Sache leider einen Haken. Die Akademie existiert so noch nicht.

Und hier kommst du ins Spiel: Der Bund und die Landesbeauftragten der roten Stufe suchen kreative Menschen, die Lust haben sich der Sache anzunehmen und ein spannendes, inhaltsreiches Erlebnis umzusetzen.

Neugierig geworden?

Dann sieh dir die anliegende Stellenausschreibung an und melde dich bei uns!

Seid wach!

Eure LB R/R

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.