Bildschirmfoto 2021-05-07 um 11.08.17
R/Rs

Bagger, Trecker, Rüttelplatte – Komm zur Bauhütte im September 2021!

,
Avatar
Stamm Steinadler, Wiesbaden
LV Hessen

Die Zeit für schweres Gerät ist gekommen. Im Zentrum muss einiges an der Infrastruktur erneuert werden, damit die sanierten Gebäude richtig versorgt sind. Das bedeutet: Gräben baggern, Löcher bohren, Leitungen verlegen und alles wieder verschließen und anständig festrütteln. Wenn ihr also gerne einen Bagger steuert, Trecker fahrt oder Motorsägen bedient kommt nach Immenhausen!
Wir werden die Sippenhäuser und das neue Küchenhaus an das Nahwärmenetz der Heizung anschließen und die Glasfaser, Stromkabel und Frischwasserleitungen teils neu verlegen. Die Profis haben ausgerechnet was wir wo und in welcher Dimensionierung zu verlegen haben. Machen werden wir es selber. Gleichzeitig können weitere Arbeiten an den Sippenhäusern und auf dem Gelände abgeschlossen werden.

Klingt nach Spaß, Lärm und Dreck? Ja, aber auch nach Sauna, lecker Essen, Schwarzzeltromantik, Lagerfeuer und Musik mit guten Freunden aus dem BdP.

Wann, wo und wie?

Vom 18.-24. September 2021 im Zentrum Pfadfinden, Kesselhaken 23, 34376 Immenhausen. Eine Teilnahme ist auch für eine kürzeren Zeitraum möglich.

Kosten: 7,00 € pro Tag für Vollverpflegung, Unterkunft in Schwarzzelten, 10er Zimmer, Fewo sowie Saunanutzung als Eigenanteil, Fahrtkosten werden nach BdP-Abrechnungsordnung erstattet.

Wer kann mitmachen?

Alle Pfadfinder*innen, Ranger und Rover, die sich in handwerklichen Tätigkeiten üben und dem Zentrum ihre Zeit und Arbeitskraft spenden wollen. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter!

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über dieses Formular: https://forms.office.com/r/L8nXVTtGE9

Meldet euch bitte bis zum 31.08.21 an.

Hier geht´s zur Ausschreibung als PDF: 20210621Zentrum_AusschreibungBauhütteBagger_ml.

Herzlich Gut Pfad!

2

Was denkst du?

  • Avatar
    Phillipp

    Ich habe die Anmeldung ausgefüllt und noch noch keine Bestätigung oder so was in der Art Bekommen Bin ich den jetzt auch angemeldet ich frage aus organisatorischen Gründen und wollte wissen ob man die Anreise Kosten erstattet bekommt.
    Gut Pfad ,
    Phillipp ( holzi)

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.