kisc-2017-001
International

KISC Workparty 2018 – Sei dabei!

,
AK International
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!

In der schönsten Gegend der Schweizer Alpen bietet das internationale Pfadfinderzentrum Kandersteg (KISC) Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus aller Welt das ganze Jahr über die Möglichkeit am dauerhaften Jamboree teilzunehmen. Bei tausenden Besuchern in Sommer und Winter geht natürlich auch mal was kaputt.

So gibt es jedes Jahr die Möglichkeit mit einer Workparty gegen Speis, Trank und Unterkunft für 9 Tage in Kandersteg den Hammer und Putzlappen zu schwingen, um das Zentrum wieder fit für die nächste Saison zu machen. Dabei wird es selbstverständlich auch nicht an der Zeit fehlen, um die Vorzüge des Zentrums zu genießen!

 

Eckdaten
Was: Workparty im KISC in den Schweizer Alpen
Wann: 20. – 28.10.2018
Wer: R&Rs ab 18 Jahren (außerdem: Koordinator*in gesucht, siehe Ausschreibung unten)
Mit wem: gemeinsames Kontingent von BdP, DPSG und VCP; 5 der 15 Plätze für den BdP
Kosten: vorraussichtlich 115€ p.P. (inklusive Fahrtkostenerstattung / gemeinsame Anreise)

 

Es gibt einen Haufen Arbeit – also pack mit an!

Die Hälfte der Zeit wird geputzt, gefegt, gehämmert, geschliffen, repariert, restauriert, kreiert und vieles mehr, je nach Zustand des Zentrums und nach Erfahrungen und Fähigkeiten der Gruppe. Es ist für jeden was dabei: ob du zwei linke Hände hast oder Schreinermeister bist – bisher hat sich noch immer eine passende Arbeit gefunden. Solange du kein Problem damit hast ordentlich mit anzupacken und auch mal die Fingernägel dreckig zu machen bist du hier genau richtig!
Die andere Hälfte der Zeit ist ganz den Vorzügen des Zentrums gewidmet: Eine Wanderung in den Alpen mit Hüttenübernachtung, Singen und Fußball spielen mit dem internationalen Team von Kandersteg (die „Pinkies“) und entspannen in der selbstgebauten Sauna sind nur ein paar der Highlights.

Im letzten Herbst haben sich BdP und DPSG das erste Mal gemeinsam auf den Weg gemacht für genau diese Highlights! Nach den guten Erfahrungen wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Kontingent aufstellen und suchen bis spätestens 17. Juni Teilnehmer aus BdP, DPSG und VCP. Du hast Lust auf die einmalige Erfahrung im KISC? Du möchtest mal sehen, wie die Pfadis der anderen Ringverbände so ticken? Dann meld dich schnell an, denn nur 5 der 15 Kontingentsplätze sind für den BdP reserviert!
Noch nicht überzeugt? Schau doch einfach mal in den Erfahrungsbericht unserer Teilnehmer des letzten Jahres rein!

Außerdem suchen wir noch eine/n Koordinator*in des BdP für die Workparty, um die nötigen Abstimmungen vor und während der Workparty mit den anderen Verbänden und dem KISC zu wuppen! Du hast Interesse?
Dann schau dir die Ausschreibung an und melde dich bis zum 31.03.2018 bei Alex: alexander.schmidt@pfadfinden.de

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.