20231029_164020
Wölflinge

Die Wilde Möhre feiert Geburtstag

,
hat vergessen, das Profil auszufüllen

Herzlichen Glückwunsch!

Die Aufbaugruppe Wilde Möhre feiert dieses Jahr ihr zweijähriges Bestehen. Wenn auch etwas verspätet, wurden zu diesem Anlass alle Mitglieder der Gruppe eingeladen, am 29.11.23 zusammen zu feiern. Passend zum Geburtstag gab es ein aufregendes Programm. Zuerst musste jedoch ganz spontan und pfadfinder-like ein Dach improvisiert werden, da es leider immer wieder regnen sollte. Also bauten wir alle gemeinsam ein Dach aus Kothen Planen welches zwar etwas wackelte, aber bis zum Ende stand! Es wurden die verschiedensten kleinen Geburtstags-Klassiker gespielt, von Topfschlagen über Schokoladenauspacken war alles dabei. Auch ein Geburtstagslied und ein Kuchen durften natürlich nicht fehlen. Darüber hinaus wurde es kreativ, denn der Gruppe fehlt noch ein Stammes Logo, so konnten alle drauf los malen und ein paar erste Ideen entwickeln.  Als es anfing zu dämmern ging es auf in den Wald und wir folgten in kleinen Gruppen einer Lichterspur hinauf auf einen Hügel in der Heide. Dort gab es eine wunderschöne Versprechens-Feier. Im Kerzenschein wurden Lieder gesungen und Halstücher übergeben. Den Abend ließen wir dann gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot, Chai und Gitarre ausklingen. Es war ein bunter und aufregender Tag, der uns allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt!

Es ist besonders erfreulich, dass dieser Tag so stattfinden konnte! Denn die Aufbaugruppe Wilde Möhre in Halle (Saale) und die Saalepiraten aus Bernburg, sind momentan die einzigen zwei Aufbaugruppen in Sachsen-Anhalt und bekommen derzeit hauptamtliche Unterstützung. Gefördert durch die Stiftung Pfadfinden und vom Bundesverband unterstützt, soll auch in Sachsen-Anhalt das Pfadfinden ausgebaut werden, sodass hier hoffentlich bald noch mehr tolle Pfadfinder-Erlebnisse geschaffen werden können!

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.