bmft
Wölflinge

Wölflingssommer 2018 – ABGESAGT

,

Leider musste das verantwortliche Team den Wölflingssommer 2018 absagen. Da sich bis einige Wochen nach dem Anmeldeschluss nur wenige Meuten angemeldet hatten und auch im Team Verluste zu beklagen waren, fällt der Wölflingssommer aus. Für eine gelungene Meutenaktion auf Bundesebene hatte sich das Team mehr als doppelt so viele Teilnehmende gewünscht. Trotz intensiver Werbung in den Landesverbänden, gelang es dem Team nicht, ausreichende viele Meuten zu erreichen und deren Interesse zu wecken. Sollte es noch Fragen zum nicht stattfindenden Wölflingssommer 2018 geben, könnt ihr euch gerne an Specky (rebekka.berrmueller@pfadfinden.de) wenden.

Generell fragen wir uns, warum der Wölflingssommer für Meuten immer weniger interessant zu sein scheint. Der Wölflingssommer findet seit vielen Jahren immer Ende Juli/Anfang August in Immenhausen statt und ist die einzige Bundesaktion für Wölflinge. Solltest du eine Meinung dazu haben oder einen Vorschlag, wie wir den Wölflingssommer für Meuten attraktiver gestalten können, schreib eine Mail an deine Bundesbeauftrage für die Wölflingsstufe (verena.weber@pfadfinden.de)!

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.