Pfadfinder

Das Bundesfahrtenteam: Dagobert

,

Bundesfahrtenteam - Dagobert

Im Sommer 2016 machen wir uns auf in ein Nachbarland, von dem man noch immer zu wenig weiß: Polen. Dort gibt es neben einer wundervoll zungenbrecherischen Sprache, ein dichtes Netz an tollen Wanderwegen, gastfreundliche Menschen und viel mehr großartigen Aussichten, als man so denkt. In den nächsten Wochen stellen wir euch das Fahrtenteam vor. Heute fangen wir mit Dagobert an!

Die Fahrtenleitung und ihr Team freuen sich darauf, euch bei der Vorbereitung der Fahrt in dieses Wunderland zu unterstützen, eure Sippenführungen zur Abenteuervorbereitung schon vorher kennen zu lernen und euch dann zu einem dreitägigen Lager in Piwniczna Zdrój zu treffen.

Doch wer ist eigentlich in dieser Fahrtenleitung und dem Team?

Dagobert Zeitz (Dagobert)

Alter: 36

LV und Stamm: Landesverband NRW, Stamm Ginsburg

Was machst du im Bundesfahrtenteam? Projektkoordination und Finanzen

Warum bist du dabei? Ich finde es wictitg, dass unsere Sippen auf Fahrt gehen. Die Bundesfahrt ist dafür eine fantastische Möglichkeit. Neben dem Abenteuer, in einem fremden Land auf Fahrt zu gehen, können die Sippen dabei viele andere Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus dem BdP treffen. Außerdem macht es mir Spaß, mit einem tollen Team eine solche Aktion zu planen und vorzubereiten.

Worauf freust du dich am meisten? Am meisten freue ich mich auf den Moment, wenn die Sippen zum gemeinsamen Bundesfahrtlager zusammenkommen. Einige sind dann grad erst angereist und haben die Fahrt noch vor sich – andere kommen grad von einer oder zwei Wochen Fahrt wieder. Die einen kommen mit Spannung und Vorfreude ins Lager, die anderen mit abenteuerlichen Erlebnissen und einem frischen Schatz an neuen Erfahrungen und Abenteuern. Ich glaube, dass dabei eine ganz besondere Atmosphäre entsteht, die jede und jeder lange Zeit in guter Erinnerung behalten wird.


KlilieDie Sippen des BdP gehen 2016 wieder auf Bundesfahrt! Wir stellen euch in einer Blogreihe die wichtigsten Daten und Fakten vor!

Mehr über die Bundesfahrt erfahren

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.