Pfadfinder

Was macht… George

,
Stamm Ata Ulf, Hannover
LV Niedersachsen

Zitat BuFa George

Name: George (Marisa Feldmann)

Alter: 28

LV und Stamm: NRW, Stamm Weiße Rose (wohne aber im schönen Hamburg)

Was machst du im Bundesfahrtenteam?

Im Bundesfahrtenteam habe ich den Bereich „Fahrt“ übernommen. Hier geht es größtenteils um die Vorbereitung der Sippen auf die tatsächliche Fahrt in Polen. Wir haben uns zu diesem Zweck ein Mentorensystem ausgedacht, bei dem fahrtenerfahrene Pfadfinder junge Sippen bei der Vorbereitung unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir bundesweit viele Mentoren gefunden haben, die Lust haben ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiterzugeben. Zusammen mit einem wunderbaren Team bereiten wir die Informationen für das Fahrtengebiet vor und unterstützen die Mentoren.

Warum bist du dabei?

Meine Motivation kommt definitiv aus einer wunderschönen Fahrtenerfahrung bei der Bundesfahrt Slowenien 2004. Für mich ist es eine Herausforderung jungen Sippen im BdP (hoffentlich) wieder so ein grandioses Fahrtenerlebnis zu ermöglichen und die Methode der Fahrt zu fördern.

Worauf freust du dich am meisten?

Mir macht die gesamte Vorbereitung gerade schon jede Menge Freude. Aber am meisten freue ich mich auf die Geschichten der Sippen nach der Bundesfahrt, wenn sie von den Erlebnissen berichten! Hoffentlich werden die Sippen einige Abenteuer erleben, die polnische Kultur kennenlernen und auch den bundesweiten Austausch nutzen. Und wenn wir Glück haben, dann sitzen ja vielleicht einige dieser Sipplinge im Jahr 2026 im Bundeszentrum und planen eine Bundesfahrt.

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.