fittosize_640_0_1157_742_4919ded16909206da98e603d1496b36d_stadtradeln_quadratisch_rgb_300dpi
R/Rs

Stadtradeln 2023 bringt neuen Rekord

,
Stamm Goten, Kaiserslautern
LV Rheinland-Pfalz/Saar

Am 21. Juni konnte der Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern, Peter Kiefer, fast 100 Gäste im Stadtmuseum begrüßen, welche sich in diesem Jahr am Stadtradeln beteiligt hatten. Wie auch in den Vorjahren konnte die Stadt Kaiserslautern eine Steigerung im Feld der Teilnehmenden verbuchen.

1514 Radfahrer*innen hatten während der drei Wochen insgesamt 296.922 Kilometer geschrubbt und somit fast die 300.000 Kilometergrenze geknackt. Wenn das kein Erfolg ist.

Insgesamt hatten sich 92 Teams in diesem Jahr beteiligt.

Mit dabei auch ein Team des BdP, Stamm Goten Kaiserslautern. Natürlich konnten wir nicht mit den Erstplatzierten, dem Albert-Schweitzer-Gymnasium mit 32.607 km und 268 Radelnden mithalten, aber mit 6 Radelnden hatten wir immerhin 1000 km geschafft. Damit belegten wir nebenbei den 60. Rang. Aber egal, Hauptsache, wir waren dabei und immerhin war unsere Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsen.

Bei der anschließenden Urkundenübergabe wurden dann wieder die erfolgreichsten Einzelradler*innen und Teams geehrt.

Für 15 Jahre Teilnahme und Schirmherrschaft und unzählig eingesparte Tonnen CO 2 überreichten die beiden städtischen Organisatoren der Veranstaltung, Julia Bingeser und Christian Ruhland dem Beigeordneten Peter Kiefer ebenfalls eine Urkunde in Gold.

Die Auslosung der vielen gespendeten Sachpreise, welche durch die Sponsoren bereitgestellt wurden, sorgte nochmal für Spaß und Stimmung.

Mal sehen, wer alles im nächsten Jahr von den Goten mit dabei ist.

0

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.