Bundeslager 2013 Weitwinkel in Immenhausen
So war Estonteco

Eine kurze Reise durch zehn Bundeslager

,
Olli
Stamm Geisterburg, Bargteheide
LV Schleswig-Holstein/Hamburg

Das Bundeslager ist das wichtigste Ereignis des BdP. Hier kommt der Bund zusammen und verbringt rund zwei Wochen gemeinsam. Unvergessliche Erlebnisse und das Gefühl Teil von etwas Großem zu sein, prägen das Bula. In dieser kleinen Zeitreise geht es durch die Geschichte der vergangenen zehn BdP-Bundeslager.

2

Was denkst du?

  • Avatar
    Franziska Egloffstein (Engerisser)

    Beste Erinnerungen an den Hundsrück1977, bis hin zu der Hysterie, die zahlreichen Mäuse (im Schlafsack) könnten Tollwut haben. Und davor Deggendorf! Traumhaft. Bei jeder Autobahnfahrt vorbei, ein kurzer Blick hinauf ins „Himmelreich“

  • Avatar
    Jens Finke

    Deggendorf war auch mein erstes BuLa, an das ich (damals 7 Jahre alt) noch ganz dunkle Erinnerungen habe! Das war in Deggendorf auf einem BGS-Uebungsplatz. Mein alter Herr (Charly) hat dort die Lagerzeitung gedruckt und damals wohl den Entschluss gefasst in unserem Heimatort wieder einen Stamm zu gründen. Tolle Erlebnisse. Danach war ich noch beim Regenbogenlager, in Westernohe und Haseluenne mit dabei.

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.