thomasYD
International

Neuer WAGGGS Young Delegate

,
AK International
Der AK International - bringt seit 2013 Kulturvielfalt und noch unbekannte Freunde in dein Leben!

Wir dürfen euch vorstellen: Unseren neuen Young Delegate für den BdP bei WAGGGS. Tabea konnte leider nach der Verschiebung der Weltkonferenzen auf das Jahr 2021 nicht mehr am Programm teilnehmen.

 

Hey, mein Name ist Thomas und ich darf als Young Delegate für WAGGGS den BdP in den nächsten 2 Jahren auf der Deutschsprachigen Konferenz in Salzburg und auf der Weltkonferenz in Uganda vertreten.

 

Wer bin ich?

Seit 2004 bin ich Mitglied im BdP im Stamm Graue Drachen in Karben, einer Stadt in der Nähe von Frankfurt. Bei den Pfadis war ich Jahrelang sowohl Meuten-, als auch Sippenführung und bin schließlich seit 4 Jahren Stammesführung. Dieses Amt gebe ich voraussichtlich Ende 2020 ab. Im echten Leben studiere ich im ersten Mastersemester Erziehungswissenschaften in Frankfurt. Außerdem liebe ich Wandern, Radfahren und natürlich Zelten.

 

Und wieso bin ich jetzt Young Delegate?

Ich sehe die Pfadfinder*innenbewegung, als weltweit größte Jugendbewegung, mit besonderen Chancen ausgestattet, Verantwortung für gesellschaftliches Miteinander übernehmen zu können und damit „die Welt besser zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben“.

In den kommenden Jahren möchte ich einerseits verstehen lernen, wie eine so große Bewegung international organisiert ist, welche Einflussmöglichkeiten es auf politische & gesellschaftliche Gremien gibt und welche Relevanz die Weltebene letztlich für die Arbeit vor Ort hat. Andererseits möchte ich mich als Jugendlicher engagieren, mitreden und mitentscheiden und somit euch auf internationaler Ebene vertreten! Zu guter Letzt bin ich natürlich gespannt, mehr darüber zu erfahren, wie andere Länder und Verbände die Idee der Pfadfinderei leben und was wir davon lernen können. 

0

Was denkst du?

Avatar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ausrechnen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.